Screenshot Website SV Babelsberg 03

Drittligist SV Babelsberg 03 unterstützt Fussball-gegen-Nazis.de

Fussball-gegen-Nazis.de freut sich über einen neuen prominenten Unterstützer: Der Fußballverein SV Babelsberg 03, dessen erste Herren-Mannschaft in der 3. Liga spielt, ist schon lange für seine engagierte Fanszene bekannt. "Im Karl-Liebknecht-Stadion selbst und im Umfeld der Nulldreier wird kein rassistisches oder homophobes Gedankengut akzeptiert", erklärt Thoralf Höntze, Sprecher des Profiklubs aus dem Potsdamer Stadtteil Babelsberg. Jüngst enthüllte Nulldrei, als erster Profi-Verein in Deutschland, eine Bande mit der Aufschrift "Nulldrei gegen Homophobie" (siehe Presse- und Blogschau vom 5.12.2012).

Als am 15. September 2012 Rechtsextreme durch Potsdam marschieren wollten, organisierte der Verein eine Gegendemonstration und Fans von Babelsberg 03 blockierten erfolgreich die Marschroute der Neonazis. "Antirassismus und Antifaschismus ist gelebter Alltag der Nulldreier", so Höntze, "wir verurteilen jegliche Form von Diskriminierung, Fremdenhass und rechte Tendenzen im Fußball und in unserer Gesellschaft." Deshalb unterstützt der Verein jetzt auch unser Portal - Fussball-gegen-Nazis.de sagt Danke!

Der Verein im Internet:

 

drucken