Screenshot

"Angriff von Rechtsaußen": Videointerview mit Ronny Blaschke

Die beiden Journalisten Jonathan Sachse und Jens Peters haben im Rahmen ihrer Video-Interviewserie "Unterwegs mit" eine fünfteilige Episode mit Ronny Blaschke gedreht. Er ist Autor des Buches "Angriff von Rechtsaußen. Wie Neonazis den Fußball missbrauchen". Insbesondere in den Teilen 3, 4 und 5 spricht Blaschke über Rechtsextremismus im Fußball.

Im dritten Teil des Interviews geht es darum, wie Personen aus der rechtsextremen Szene Ehrenämter im Amateurfußball für ihre Zwecke benutzen und wie die Medien damit umgehen. Außerdem wird die Band "Kategorie C" thematisiert, die der rechtsextremen Hooliganszene zugeordnet wird:

Im vierten Teil spricht Blaschke über den ehemaligen NPD-Pressesprecher Klaus Beier, der in den "Owomoyela-Fall" zur WM 2006 verwickelt war:

Im fünften Teil geht es unter anderem noch einmal um die Besetzung von Ehrenämtern in Vereinen durch Rechtsextreme:

 

Mit freundlicher Genehmigung von Jonathan Sachse und Jens Peters

 

Mehr auf fussball-gegen-nazis.de:

Mehr im Internet:

drucken