Ihr seid das Pack? Wenn das die Brigade RTL 2-Teletext sagt, wollen wir mal nicht widersprechen
Screenshot, 17.09.2015

Netzfundstück: So informieren sich also Nazis über das Weltgeschehen

Wir fragen uns ja oft, wo Nazis sich eigentlich über Politk informieren, um zu ihrem kruden Weltbild zu kommen. Aber: Nicht alle haben der "Lügenpresse" komplett abgeschworen. Die Betreuer_innen der Facebook-Seite "Brigade Schmalkalden-Meiningen" haben jedenfalls ganz klar ein Lieblingsmedium. Und das hat nichts mit diesem Internet zu tun.

Für die Betreuer_Innen der Facebookseite "Brigade Schmalkalden-Meiningen" scheint der RTL II-Teletext wohl die Nachrichtenquelle ihrer Wahl zu sein. Uns erscheint es zwar etwas absurd, Fotos vom Teletext zu machen und sie dann, mit Flüchtlingshetze versehen, auf Facebook hochzuladen und zu verbreiten. Das sie auch sonst noch etwas Probleme mit moderner Technik haben, sieht man auch daran, dass sie auch gerne mal Videos um 90° gedreht hochladen. So wird das wohl nichts mit der Eroberung des Weltnetzes.

 
drucken