Pegida quo vadis

Pegida, quo vadis?

Seit Ende 2014 versuchten die "Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes", mit Islamfeindlichkeit, Flüchtlingsfeindlichkeit und Hetze gegen Eliten und Medien Menschen rechtspopulistisch zu agitieren. Wir versuchen, in dieser Serie herauszufinden: Wo war "Pegida" erfolgreich, wo gibt es die Demonstrationen noch? Wo waren es andere Organisationen mit ähnlichen Themen? Welche Themen waren wo wichtig? Wie waren und sind Männer und Frauen eingebunden? 

PEGIDA

Deutschlands neue rechtspopulistische Bewegung

Aktuell stehen in Deutschland tausende Menschen aus islamfeindlichen und rassistischen Gründen auf der Straße. Was wollen sie, welchen Gruppierungen schließen sie sich an?

Pegida | Hetze gegen Flüchtlinge | Wie funktioniert Rechtspopulismus? | AfD | HoGeSa