Rebel Records/The Devils Right Hand Store (Cottbus, Brandeburg)

Das Label wurde 2005 von Martin Seidel, der aus dem Umfeld der Rechtsrock-Band Frontalkraft kommt, gegründet. Angegliedert ist ihm das Ladengeschäft "The Devils Right Hand". Der Name des Geschäfts geht auf ein gleichnamiges Lied der rechtsextremen Band "Klansmen" zurück, einem Projekt des einstigen Skrewdriver-Sängers Ian Stuart Donaldson.

Anfangs residierte der Versand im bayrischen Freising und zog dann nach Cottbus um. 2005 erschien als erste Eigenproduktion die "Frontalkraft" CD "Volksmusik". Seit dem erschienen 14 Produktionen deutscher Bands wie "Eternal Bleeding" aber auch internationaler Gruppen wie den "Bully Boys" aus den USA oder "Legion of St. Georg" aus England. Bei den Produktionen handelt es sich zum Großteil um aufwendig produzierte Sammlerstücke. So zum Beispiel um Picture-LPs von "Die Lunikoff Verschwörung" und von "Gigi & die braunen Stadtmusikanten". Die wohl aufwendigste Produktion war eine Box anlässlich des 15-jährigen Bestehens der Cottbusser Rechtsrockband "Frontalkraft", welche neben drei Langspielplatten umfangreiche Materialbeilagen enthielt. Nahezu alle Produkte sind limitiert.

Im Ladengeschäft werden vor allem rechtsextreme Bekleidung und andere Accessoires angeboten.

drucken