Presse- und Blogschau 12.06.-19.06.2013

Amsterdamer Schiri-Schläger verurteilt+++Demonstrationen gegen "WM für Reiche"+++DFB-Integrationspreis 2013+++Nürnberg: Fußballfest gegen Rassismus

Die wöchentliche Presse- und Blogschau von Fussball-gegen-nazis.de

Amsterdamer Schiri-Schläger verurteilt

Im Dezember vergangenen Jahres traten Amsterdamer Amateurfußballer einen Schiedsrichter-Assistenten zu Tode. Der Fall sorgte für großes Aufsehen in den Niederlanden. Die Schläger wurden nun von einem Gericht zu Haftstrafen zwischen einem und sechs Jahren wegen Todschlags bzw. Beihilfe verurteilt. (sueddeutsche.de)

Demonstrationen gegen "WM für Reiche"

Im Vorfeld des Confed-Cups kommt es in Brasilien zu Demonstrationen gegen die "WM für Reiche". Die Polizei geht dabei rigoros gegen die Demonstranten vor. (fr-online.de, inventfootball.com)

DFB-Integrationspreis 2013

Auch in diesem Jahr schreibt der Deutsche Fußballbund wieder den "Integrationspreis" aus. Noch bis zum 30. September 2013 können sich Initiativen bewerben. (berliner-fussball.de)

Nürnberg: Fußballfest gegen Rassismus

Die Evangelische Jugend Nürnberg veranstaltete bereits zum neunten Mal das  "Fußballfest gegen Rassismus". Dadurch möchten die Veranstalter einen "positiven Anreiz" setzen und für "Toleranz und Miteinander" werben. (nordbayern.de)

drucken