Neonazis randalieren bei Legida-Marsch +++ Hitlergruß bei Pegida-Demo: 18 Monate bedingte Haft +++ NPD auch nach Anschlag in Nauen selbstbewusst +++ Bachmann will PEGIDA-Partei gründen
Neonazis randalieren bei Legida-Marsch
Polizei löst Anti-Asyl-Versammlung in Leipzig auf - 1000 antifaschistische Gegendemonstranten / Rund 5000 bei Aufzug der rechten Pegida in Dresden
Hitlergruß bei Pegida-Demo: 18 Monate bedingte Haft
Ein 27-jähriger Grazer musste sich vor einem Geschworenengericht verantworten. Ihm wurde vorgeworfen, bei einer Pegida-Demonstration mehrmals die Hand zum Hitlergruß erhoben zu haben. Die Geschworenen befanden ihn für schuldig.
Unter grauen Wölfen
Türkische Rechtsextremisten gehen in Berlin gewaltsam gegen Kurden und Linke vor
Stein- und Flaschenwürfe, Jagdszenen mit Stahlstangen. Türkische Nationalisten tragen den innertürkischen Konflikt in die Hauptstadt. Die Sicherheitsbehörden sind alarmiert.
NPD auch nach Anschlag in Nauen selbstbewusst
Nach dem Brandanschlag auf eine als Asylunterkunft umfunktionierte Sporthalle in Nauen (Havelland) setzt die NPD ihre Kampagne gegen Flüchtlinge im Westen Brandenburgs fort.
Dresden: Pegida bekommt wieder mehr Mitläufer
Erstmals seit Monaten demonstrieren wieder Tausende Islamfeinde in Dresden - und Pegida-Gründer Bachmann äußert große Pläne.
Bachmann will PEGIDA-Partei gründen
Auf der PEGIDA-Demonstration am Montag kündigte Lutz Bachmann an, nun doch eine Partei gründen zu wollen. Das hatte er bisher immer abgelehnt.
Sonntag 20. September: Aufruf zu bunten Protesten gegen HoGeSa-Aufmarsch in Essen
Die gewaltbereiten rechten Hooligans der Gruppierung „Hooligans Gegen Salafisten“ (HogeSa) haben für Sonntag, den 20.09. um 14 Uhr auf dem Willy-Brandt-Platz eine Kundgebung angemeldet. Geplant ist zudem ein Demonstrationszug auf dem Innenstadtring.
Task-Force gegen Hetze im Netz
Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) wird zusammen mit dem Online-Netzwerk Facebook eine gemeinsame Task-Force gegen Hassbotschaften im Internet bilden.
Flüchtlingskrise befeuert AfD-Wachstum bei Facebook
Während die Politik um Lösungen in der Flüchtlingskrise ringt, toben in den sozialen Netzwerken heftige Debatten über das Thema. AfD, CSU und NPD spielt das in die Hände. Ihre Fangemeinde bei Facebook wächst rasant.
„Flüchtlingskrise könnte für die AfD zur Erfolgsstory werden“
Die Flüchtlingskrise hat das Zeug, Deutschland nach rechts zu rücken. Als einen Grund nennt der der Berliner Politikwissenschaftler Funke die CSU, die es derzeit der AfD besonders leicht mache, zu neuer Stärke zu finden.
Projekt „Coexist“: Schüler setzen Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus
Das Salzgitter-Projekt ist eine nationale Aktion. In den nächsten Monaten soll in jedem Bundesland der Republik das Coexist-Zeichen auf den jeweils höchsten Punkt des Landes gesetzt werden.