On the Streets/Panzerbär Records (Hennigsdorf, Brandenburg/Berlin)

Alexander Gast aus Berlin ist eine zentrale Figur der Rechtsrock-Szene in und um Berlin. Als Mitglied der Band "Spreegeschwader" wurde er bekannt. Heute spielen die Mitglieder der Band auch bei der Band "Die Lunikoff Verschwörung" mit, die der ehemalige Sänger der Band "Landser", Michael "Lunikoff" Regner 2004 gegründet hatte.

Alexander Gast betrieb von 2003 bis zum 2011 in Hennigsdorf das Geschäft "On the streets". Im Angebot führte er szenetypische Kleidung und Tonträger. Mehrfach wurde der Laden von der Polizei durchsucht und CDs mit teils volksverhetzenden Inhalten beschlagnahmt. Nach zahlreichen Protesten schloss er den Laden im April 2011 und will seine Geschäfte nun ausschließlich als Internethandel weiterführen. Auf dem ebenfalls von Gast betriebenem Label "Panzerbär Records" erschienen seit 2003 zwölf CDs, beinahe die Hälfte davon sind Veröffentlichungen von "Spreegeschwader". Ab 2004 folgten drei Veröffentlichungen von "Die Lunikoff Verschwörung" sowie weitere CDs der Bands "Stonehammer", "Tobsucht" und "Act of Violence". Zwei CDs wurden indiziert. Im "On the Streets"-Internet-Versand werden neben Tonträgern auch Bekleidung und Bücher angeboten sowie teilweise exklusives Merchandising der Bands "Spreegeschwader" und der "Die Lunikoff Verschwörung".

Aktualisiert am 13.07.2011

drucken